Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Heidelberg/Eppelheim: Freifahrten auf der Linie 22

Seit dem 9. Dezember verbindet die Straßenbahnlinie 22 auf ihrem neuen Linienweg wieder die Stadt Eppelheim mit der Heidelberger Innenstadt. Am Samstag, 22. Dezember, bietet die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) mit Unterstützung des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar (VRN) kostenlose Fahrten auf der Linie 22 an.

Für Weihnachtsmarktbesucher, Last-Minute-Geschenkejäger und Streckenneulinge hat die rnv ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk im Gepäck: Fahrgäste der Linie 22 können am Samstag, 22. Dezember, von Betriebsbeginn bis Betriebsende auf der gesamten Strecke zwischen Kirchheimer Straße in Eppelheim und Bismarckplatz Heidelberg gratis fahren und die neue Strecke erproben.

Nach Startschwierigkeiten, die unter anderem auf Probleme mit den Fahr- und Lichtsignalanlagen zurückzuführen waren, hat sich der Betrieb inzwischen deutlich stabilisiert. Mit Hochdruck hat die rnv in Zusammenarbeit mit den Städten Heidelberg und Eppelheim sowie mit den beteiligten Firmen in den vergangenen Tagen an der Lösung der betrieblichen Probleme gearbeitet. Restarbeiten an den Signalanlagen werden allerdings auch noch zu Beginn des neuen Jahres vorgenommen.  

(created on 21. December 2018)