Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Heidelberg: Nachbesserungen auf der Strecke der Linien 22 und 26

Nachdem die Linien 22 und 26 am Sonntag in den Regelbetrieb auf der neuen Strecke durch die Bahnstadt gestartet sind, findet heute der erste Betrieb unter Hauptlast statt. Dabei hat sich noch Nachbesserungsbedarf an den Signalanlagen sowie am Bahnsteig Gadamerplatz der Linie 26 in Fahrtrichtung Kirchheim ergeben. 

Eine Weichenanlage muss derzeit noch von Hand bedient werden, zudem finden aktuell noch Ausbesserungsarbeiten am Bahnsteig statt. Die für Signalanlagen und Infrastruktur zuständigen Bereiche der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH  (rnv) arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung dieser aktuell noch gegebenen Einschränkung, sodass der Betrieb sehr zeitnah regulär laufen kann. Die rnv bittet ihre Fahrgäste um Verständnis für etwaige Einschränkungen und Verzögerungen im neuen Betriebsablauf.

(Erstellt am 10. Dezember 2018)